3. Veranstaltung am 29.07.2017 im Eberswalder Zoo

Vielen Dank an Heike Stiel, die uns an diesem Tag wieder mit der Kamera begleitet hat.

Carsten Stahl war am Samstag ein toller Fotopartner.

(Foto: Heike Stiel)

6079,43 Euro für einen Guten Zweck (Artikel der Prenzlauer Rundschau)

Stolze Summe auf Benefizfest gesammelt

Eberswalde (to). Am letzten Sonnabend erlebten wiedermal Hunderte Besucher das Benefizfest "Benefiz fürs Hospiz", welches vom Verein "Uckermark gegen Leukämie" seit 2015 organisiert wird. Bereits beim ersten Fest 2015 in Schwedt und bei einer Fortsetzung in Prenzlau 2016 kamen etliche Spendengelder zusammen. Prompt danach starteten die Vorbereitungen fürs nächste Fest, welches man am 29. Juli 2017 direkt im Zoo Eberswalde erleben konnte. Zu erleben waren unter anderem Jonny Henning aus Mecklenburg Vorpommern, Two for Fun aus der Uckermark, Fargo sowie Mio aus Berlin, Zauberer Peter Valance aus Berlin, die Band Krogmann aus Potsdam, Schlagersängerin Dagmar Frederic und Carsten Stahl, welcher durchs Fernsehen und seiner kräftigen Hände bekannt wurde.

„Gemeinsam schafft man vieles, hierzu sieht man ein Ergebnis von 6079,43 Euro, welches zusammen kam. Wir möchten uns bei allen Helfern, Sponsoren und Spendern bedanken, die es ermöglichen, ein solches Fest auf die Beine zustellen“, so Ines Baumgarten vom Verein "Uckermark gegen Leukämie".

Fotos: Heike Stiel
Bericht: Tobias Olm

2. Veranstaltung Benefiz fürs Hospiz  am 16.01.2016, brachte eine Spendensumme in Höhe von  10300,00 EUR ein

Der Verein Uckermark gegen Leukämie bedankt sich bei allen Mitwirkenden für diesen phänomenalen Tag und diesem tollen Ergebnis für die Hospizarbeit Uckermark/Barnim.

17. Januar 2015 - "Benefiz fürs Hospiz"  7200,00 EUR Spende für den ambulanten Hospizdienst Uckermark/Barnim

Bericht des Nordkurier vom 20. Januar 2015

Ein tolles Ergebnis für "Benefiz fürs Hospiz" ... 6000,00 EUR konnten wir am 17.01.2015 in den Uckermärkischen Bühnen dem Hospizdienst Uckermark/Barnim am Ende der Veranstaltung übergeben. Weitere 1200,00 EUR konnten noch nach dem Aktionstag eingenommen werden. Wir sagen Danke an alle Helfer, Unterstützer, bei allen Ausstellern, Sponsoren und an jeden, der gespendet hat. Wir sind einfach nur glücklich, dass dieses Event so erfolgreich war. Die Unterstützung geht natürlich weiter und eine nächste Veranstaltung wird es geben. Ein Bilderalbum zeigt die Attraktionen des Tages.

(Bilder von Heike Stiel aus Prenzlau und rund-UM-photo aus Angermünde, Ute und Andreas Ludwig)