Partner

Die Stefan-Morsch-Stiftung betreibt seit ihrer Gründung im Jahre 1986 die erste deutsche Datei für Knochenmark- und Stammzellspender. Unser Verein ist mit der Stefan-Morsch-Stiftung eine Kooperation eingegangen und arbeitet erfolgreich zusammen im Sinne aller Betroffenen.

Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e. V.

Knochenmarkspenderzentrale Universitätsklinikum Düsseldorf

Das Hospiz "Drachenkopf" in Eberswalde

Das stationäre Hospiz ist eine kleine, familiäre Einrichtung mit häuslicher Atmosphäre.
Es werden Menschen aufgenommen und in liebevoller Zuwendung betreut, die an einer unheilbaren Krankheit (z.B. Krebs, Aids, Nerven- u. Muskelerkrankungen) leiden.
Unter Berücksichtigung persönlicher Wünsche und Bedürfnisse erfahren hier Erkrankte  eine ganzheitliche, palliative Pflege und Hilfe.“Ehrenamtliche Hospizdienste sind die Basis der Hospizarbeit (Sterbebegleitung)” Die Mitarbeit ehrenamtlicher Sterbebegleiter ist unverzichtbarer integraler Bestandteil der Hospizarbeit.

Der Verein Luca Kleiner Engel - großer Helfer   e. V. aus Bergkamen entstand, weil Luca an einem unheilbaren Gehirntumor erkrankt war und man alles dafür getan hat, trotz seiner schwierigen Situation, sein Lächeln und den Spaß am Leben nicht zu verlieren. Wir sind eine Partnerschaft eingegangen mit dem Verein aus Bergkamen (NRW).

Spenden Sie Blut und helfen Sie den Menschen in ihrer Region ...

Spenden Sie Blut und helfen Sie den Menschen Ihrer Region - See more at: http://www.plusblut.de/home/#sthash.ezS2zTJ9.dpuf
Die Region liegt uns am Herzen, deswegen lautet unser Motto: "Blut aus der Region für die Region". Das Blut wird nicht exportiert, sondern es werden immer nur so viele Blutkonserven gesammelt, wie tatsächlich in der Region benötigt werden. - See more at: http://www.plusblut.de/unsere-mission/#sthash.IZ6oqQR2.dpuf
plusBlut ist mehr als ein Blutspendedienst. Es ist ein Gesundheitsnetzwerk, das allen Beteiligten Vorteile bietet, Spendern, Empfängern, Netzwerkpartnern und nicht zuletzt der Region. - See more at: http://www.plusblut.de/unsere-mission/#sthash.IZ6oqQR2.dpuf